Kinder-lernen-so-Logo
Kinder_lernen_lernen

Kinder lernen so kreativ zu sein - Videoclips und Arbeitsblätter

Wer bin ich Impressum

Caxino

Videoclips zu Mathe

Kinder lernen Deutsch

Videoclips zu Deutsch

Kinder lernen Englisch

Videoclips zu Englisch

Natur - Gottes Schöpfung erleben

Kinder lernen Musik

Videoclips zu Musik

Religion

Videoclips zu Religion

Kinder lernen Kunst

Videoclips zu Kunst

Sachunterricht -Bio-Geo-Physik-Chemie

Videoclips zum Sachunterricht

Lernt von mir”, sagt JESUS - “Let me teach you”, JESUS says - Kreativer Unterricht

Videoclips für alle Fächer - Video Clips for all Subjects - Übersicht General View

kreativer_Unterricht_Arbeitsblätter_Videoclips_Startseite-Logo
kreativer_Unterricht_Arbeitsblätter_Videoclips_Startseite-Logo
kreativer_Unterricht_Arbeitsblätter_Videoclips_Startseite-Logo

Alles auf dieser Webseite ist für private und Unterrichtszwecke kostenlos !

Video-Clips + Lernspiele 







mit  Arbeitsblättern für alle Fächer!








































Hier geht es zur Übersicht.





































(Hier klicken! Click here!)
kreativer_Unterricht_Arbeitsblätter_Videoclips_Startseite-Logo

Ja Gott hat alle Kinder lieb

Meine 2. Webseite mit 1000 ABs

kreativerUnterricht1
Ja Gott hat alle Kinder lieb1

Ja, Gott hat alle Kinder lieb ... Ein Areitsblatt zum Lied. Der Verlag www.gerth.de ist der Eigentümer dieses Liedes und hat einer Veröffentlichung im Internet mit Text und Noten auf meiner Seite nicht zugestimmt. Text und Melodie erhalten Sie vom obigen Verlag! Die Bilder passen zu den sechs Versen.

Auschwitz-Bild-s
PdfDownload_Grau_140Px Glühbirne-zurück-back

Didaktisch-methodische Anmerkungen

Beim vierten Vers, in dem der Indianer schleicht, dürfen die Kinder durchs Klassenzimmer schleichen, müssen aber am Ende des Verses wieder auf dem Platz sein. Genauso ist es beim letzen Vers mit dem Zigeunerkind (=Kinder der Sinti und Roma). Hier muss der Schüler seine Schultasche oder sein Federmäppchen mitnehmen beim Gang durchs Klassenzimmer. Bei den Textabschnitten des Refrains kann der Schüler zweimal klatschen, also nach ,,lieb” z.B.. Diese Aktivitäten machen das Lied zum Lieblingslied in der Grundschule.

Wir freuen uns über die gelungene Einweihung des zentralen Holokaust-Denkmals durch die Bundesregierung in Berlin zur Erinnerung an die ermordeten Sinti und Roma. (Näheres bitte Bild anklicken!- Der Klick führt auf die Seite der Sinti und Roma)

Ich lese gerade “Elses Geschichte - Ein Mädchen überlebt Auschwitz”. Else ist ein “Zigeunermädchen”, also ein Kind der Sinti und Roma). Erschienen ist die Geschichte im Sauerländer und im Patmos Verlag - www.patmos.de )

Die Geschichte geht sehr ans Herz. Nach der Lektüre dachte ich, dass wir - auch wenn wir erst nach dem Krieg geboren sind - Gott um Vergebung bitten müssen

Elses_Geschichte_-_Auschwitz

[ Kinder lernen so kreativ zu sein - Videoclips und Arbeitsblätter ] [ Wer bin ich - Impressum Kontakt ] [ Kinder lernen Mathe - Lernspiele ] [ Kinder lernen Deutsch ] [ Kinder lernen Englisch ] [ Natur - Gottes Schöpfung erleben LERNSPIELE ] [ Kinder lernen Musik Komponisten Lieder und Noten ] [1./2. Klasse Musik] [ 3./4. Klasse Musik ] [ 5./6. Klasse Musik ] [ Videoclips zu Musik ] [ Lernspiele Musik ] [ Religion - Von Jesus und Gott hören LERNSPIELE ] [ Kinder lernen Kunst ] [ Sachunterricht -Bio-Geo-Physik-Chemie-Informatik ] [ Lernt von mir - Let me teach you - JESUS says ] [ Videoclips für alle Fächer - Video Clips for all Subjects  - Übersicht General View ]